Benchmark: HiSilicon Kirin 820 5G so schnell wie Qualcomm Snapdragon 855

Huawei hatte vor ein paar Tagen den neuen Mittelklasse-SoC HiSilicon Kirin 820 5G angekündigt. Nun liegen erste Benchmark-Ergebnisse vor – von Mittelklasse kann keine Rede sein.

Eigentlich sollte der HiSilicon Kirin 820 5G als Konkurrent für den Qualcomm Snapdragon 765G ins Rennen geschickt werden. Dabei macht der neue SoC einem ganz anderen Prozessor deutlich mehr Konkurrenz, dem Qualcomm Snapdragon 855!

HiSilicon Kirin 820 5G Benchmark
HiSilicon Kirin 820 5G Benchmark (Quelle: ITHome)

Der HiSilicon Kirin 820 5G wird erstmals im Honor 30S verbaut sein. Und dort für ordentlich Power sorgen, wie ein Benchmark-Ergebnis nun zeigt. Gegenüber dem Vorgänger HiSilicon Kirin 810 gibt es nun 5G statt nur LTE sowie eine Mali-G77 GPU, die laut ARM bis zu 140 Prozent schneller sein soll.

Der Benchmark zeigt, dass der neue HiSilicon Kirin 820 5G seinen Vorgänger deutlich hinter sich lässt. Und bei den Ergebnissen überraschend gleich auf ist mit dem SD855 von Qualcomm.

Heißt also, dass die neuen Mittelklasse-Smartphones von Huawei und Honor demnach ein Leistungsniveau der Flaggschiff-Smartphones von vor einem Jahr haben werden.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply