Honor Magic 4 Lite Renderbilder und Spezifikationen aufgetaucht

Honor Magic 4 Lite Header
Quelle: Appuals

Die Magic 4-Serie von Honor beeindruckt mit Snapdragon 8 Gen 1-Chipsätzen und leistungsfähigen Kameras, aber sie sind nicht gerade die günstigsten Telefone – sie kosten um die EUR 1.000,00. Wenn euch das Aussehen, aber nicht der Preis gefällt, dann seht euch mal die Renderbilder des Honor Magic 4 Lite an.

Laut Appuals wird das Telefon mit einem 6,81″ Display genauso groß sein wie seine Geschwister. Anstelle eines OLED-Displays wird ein LCD-Display mit einer etwas geringeren Auflösung (2.388 x 1.080 Pixel) zum Einsatz kommen, die maximale Bildwiederholfrequenz wird jedoch bei 120 Hz liegen.

Honor Magic 4 Lite
Quelle: Appuals

Die Kameras auf der Rückseite sind zwar kreisförmig angeordnet wie bei den Flaggschiff-Modellen, aber sie sind nicht annähernd so beeindruckend. Das Lite soll eine 48 MP Hauptkamera (1080p @ 30/60 fps Video), eine 2 MP Makrokamera und einen 2 MP Tiefensensor haben. Die Frontkamera soll mit einem 16 MP-Sensor ausgestattet sein.

Das Honor Magic 4 Lite wird mit einem Snapdragon 695 Chipsatz ausgestattet sein, auf dem Magic UI 6 auf Android 11 läuft. Das Basismodell wird über 6 GB RAM und 128 GB Speicher verfügen. Es wird ein Dual-SIM-Handy mit 5G-Konnektivität sein, aber es wird keinen microSD-Slot haben.

Honor Magic 4 Lite
Quelle: Appuals

Das Lite wird einen 4.800 mAh Akku haben, die gleiche Kapazität wie das reguläre Magic 4, aber es wird nur mit 40 Watt geladen (statt 66 Watt). Das Telefon wird 166 x 76 x 8 mm messen und 189 g wiegen. Es soll eine IPX2-Zertifizierung für Spritzwasserschutz haben. Ein paar weitere erwähnenswerte Merkmale sind ein seitlich angebrachter Fingerabdrucksenor, Wi-Fi 6 (ax) und NFC.

Das Honor Magic4 Lite soll Berichten zufolge 300 Euro oder weniger kosten, also deutlich weniger als die beiden anderen Modelle der Serie. Es ist noch nicht bekannt, wann es enthüllt wird, aber Honor hat für heute eine Veranstaltung geplant, um die Magic 4 Ultimate Edition vorzustellen und das Lite könnte dabei sein.

Honor Magic 4 Lite
Quelle: Appuals

Quelle(n):
Appuals

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.