Honor Magic 4 Ultimate vorgestellt, übernimmt Spitze im DXOMARK

Honor Magic 4 Ultimate
Quelle: Honor

Honor hat heute das Magic 4 Ultimate vorgestellt, und das Flaggschiff-Smartphone übernimmt mal gleich die Spitze der Smartphone-Kamera-Rangliste vom DXOMARK. Erstmals ist damit ein Modell von Honor an der Spitze des DXOMARK zu finden, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht?!

Die Honor Magic 4-Serie wurde vor kurzem auf dem MWC 2022 vorgestellt. Nun hat das Unternehmen die Serie um das Honor Magic 4 Ultimate erweitert, das über fünf Kameras in einem riesigen Kameragehäuse auf der Rückseite verfügt.

Das Honor Magic 4 Ultimate verfügt über ein LTPO AMOLED-Display mit einer Größe von 6,81″ und einer Auflösung von 2.848 x 1.312 Pixeln. Das Smartphone unterstützt eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz und wird von Honor mit 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz ergänzt. Diese Komponenten werden von einem 4.600 mAh mit Strom versorgt, den das Magic 4 Ultimate mit bis zu 100 Watt kabelgebunden bzw. 50 Watt kabellos aufladen kann.

Honor Magic 4 Ultimate Specs
Quelle: Honor

Laut DXOMARK verfügt das Honor Magic 4 Ultimate über eine 50 MP Primärkamera, die ein optisches Format von 1/1,12 Zoll, 1,4 μm Pixel und eine äquivalente Brennweite von 23 mm hat. Darüber hinaus stattet Honor das Magic 4 Ultimate mit 64 MP Tele- und Ultraweitwinkel-Sensoren sowie einer 50 MP Spektrumkamera sowie ToF-Sensor aus. Zusätzlich verbaut Honor eine 12 MP Frontkamera und eine zweite, nach vorne gerichtete Kamera, die 3D-Gesichtserkennung bietet.

Das Honor Magic 4 Ultimate hat einen speziellen Bildsignalprozessor (ISP), der eine Leistung von 28,8 TOPS bei einer Leistungsaufnahme von knapp über 2 W liefert, verbaut. Dies erklärt zum Teil, warum das neueste Flaggschiff von Honor in den Kameratests von DXOMARK 146 Punkte erreicht hat und damit vor dem Huawei P50 Pro, Xiaomi Mi 11 Ultra und dem Huawei Mate 40 Pro+ liegt.

Noch ist unklar, ob das Honor Magic 4 Ultimate weltweit auf den Markt kommen wird. In China wird es zum Preis von CNY 7.999 (ca. EUR 1.134,00) erhältlich sein.

Quelle(n):
DXOMARKHonor

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.