Honor Magic V im ersten kleinen Hands-On Video

Honor Magic V
Quelle: Esquire

Wenige Stunden vor der Vorstellung des Honor Magic V ist das erste faltbare Smartphone des mittlerweile unabhängigen Hersteller Honor in einem ersten kleinen Hands-On Video zu sehen. Morgen soll das Honor Magic V offiziell vorgestellt werden. Das Warten hat dann also endlich ein Ende.

Ab morgen wird auch Honor zum illustren Kreis der Hersteller von faltbaren Telefonen gehören. Um 12:30 Uhr deutscher Zeit wird am Montag das Gerät offiziell präsentiert werden. Beim Design wagt man kein Risiko und setzt auf ein Gerät ganz im Stil des erfolgreichen Konkurrenten Samsung Galaxy Fold. Zum Einstand sicherlich nicht die verkehrteste Wahl.

Offiziell hat Honor bisher noch gar nichts zum Modell verraten. Doch in den letzten Tagen gab es immer mehr Leaks und auch Informationen zur Ausstattung des Modells. Und so kann man sich doch auch schon ein gutes Bild vom Honor Magic V machen.

Es wird erwartet, dass das Telefon das erste faltbare Gerät sein wird, das von Qualcomms Snapdragon 8 Gen 1 angetrieben wird. Früheren Gerüchten zufolge wird es mit Android 12 laufen und über eine 66 Watt Schnellladefunktion, eine 50 MP Hauptkamera auf der Rückseite und Bildschirme mit hoher Bildwiederholfrequenz verfügen – wenn auch nicht mit der gleichen, denn der externe Bildschirm wird mit 120 Hz arbeiten, während sich der interne mit „nur“ 90 Hz begnügen wird.

Ganz günstig wird es nicht sein, denn ein Leak hatte schon die möglichen Preise gezeigt. Demnach soll das Honor Magic V wohl bei knapp EUR 2.000 starten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.