Honor steht noch immer unter US-Beobachtung, gilt als potenzielle nationale Bedrohung

HONOR Slogan Go Beyond
Quelle: Honor
Verpasse keine News, folge mir auf WhatsApp, Mastodon oder Google News

So wie man nun lesen kann, ist Honor noch immer nicht im sicheren Fahrwasser. Die USA haben den chinesischen Hersteller noch immer auf dem Kieker und sehen Honor, trotz der Unabhängigkeit von Huawei, weiterhin als potenzielle nationale Bedrohung an.

Noch immer droht Honor das gleiche Schicksal wie Huawei, nämlich das man den Hersteller auf die schwarze Liste setzt und somit ein Handel mit amerikanischen Unternehmen verboten wird und auch amerikanische Technologie nicht genutzt werde darf. Würde also dann den erneuten Verlust der Google-Dienste und auch den Zugang zu 5G-Technologien verwehrt werden könnte.

In den USA selbst scheint sich die Politik aber uneins zu sein, wie man mit Honor weiter verfahren soll. Das Pentagon und das Energy Departments sollen dafür gewesen sein, Honor auf die schwarzen Liste zu setzen, Mitarbeiter des Commerce und des State Departments sollen aber dagegen sein.

Am Ende scheint die Entscheidung, ob Honor auf der schwarzen Liste landet oder nicht, von US-Präsident Joe Biden getroffen werden zu müssen. Und auch hier würde sich dann zeigen, dass es nicht wirklich um eine nationale Bedrohung sondern nur um knallharte wirtschaftliche Interessen geht.

Quelle(n):
Washington Post

Google bevorzugte Quelle Schmidtis Blog Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert