HTC Desire 21 Pro 5G vorgestellt

HTC beginnt das neue Jahr mit einem Smartphone-Launch. Das vor einigen Tagen geleakte HTC Desire 21 Pro 5G wurde nun still und heimlich in Taiwan vorgestellt.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem HTC Desire 21 Pro 5G um ein Mittelklasse-Smartphone, allerdings zu einem recht hohen Preis. Kunden in Taiwan können das Gerät für umgerechnet etwa EUR 350,00 erwerben.

Von den technischen Daten her ist das HTC Desire 21 Pro 5G für ein Mittelklasse-Gerät recht gut ausgestattet. Das Highlight des Smartphones ist wohl die 48 MP Quad-Kamera, die auch eine 8 MP-Ultraweitwinkel-Kamera und zwei weitere für Tiefen- und Makroaufnahmen beinhaltet. Außerdem verfügt das Gerät über eine 16 MP Selfie-Kamera auf der Vorderseite.

Im Inneren hat HTC einen Qualcomm Snapdragon 690 Prozessor verbaut, dazu gibt es 8 GB RAM und 128 GB erweiterbaren Speicher. Das große 6,7″ IPS-LCD-FullHD+-Display unterstützt eine Bildwiederholrate von 90 Hz und ist damit das erste seiner Art bei HTC.

Leider wird das HTC Desire 21 Pro 5G Smartphone nur mit Android 10 ausgeliefert. Positiv ist, dass es einen riesigen 5.000 mAh Akku hat, der 18 Watt Schnellladen unterstützt.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.