HTC: Dreijähriger Exklusiv-Deal für Nexus-Geräte? [Gerücht]

HTC Logo

HTC Logo

Ein heißes Gerücht macht jetzt im Netz die Runde. Angeblich soll es zwischen Google und HTC einen Exklusiv-Deal geben, der den Taiwanesen die Produktion der Nexus-Geräte für die nächsten drei Jahre zusichert. Könnte das die Rettung für HTC sein?

Wie hetzt MyDrivers berichtet, soll es zwischen dem schwer angeschlagen Hersteller HTC und Google wohl einen Exklusiv-Deal geben. Bisher was ja nur bekannt, dass HTC in diesem Jahr für das Nexus Smartphone verantwortlich sein wird. Doch jetzt sieht es so aus, als ob insgesamt drei Jahre lang die Nexus Geräte von HTC kommen werden. Ein Deal der die Rettung von HTC bedeuten könnte? Fakt ist, Google und HTC verbindet seit dem ersten Android Smartphone eine enge Freundschaft. Und so könnte es zu dem Deal gekommen sein, dass man HTC so ein wenig unter die Arme greift. Für Google wäre es ein Novum, denn so lange Verträge hat Google bisher noch mit keinem Hersteller geschlossen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert