Huawei arbeitet angeblich an Liquid Lens für P50 Pro+

Huawei P50 Pro Hi-Res Render

Wann nun genau die Huawei P50-Reihe vorgestellt werden wird, steht noch in den Sternen. Mal heiß es April, dann wider Mai, jetzt plötzlich Juni. Vermutlich weiß es nur Huawei selbst, wenn die neuen Flaggschiffe denn wirklich mal erscheinen sollten.

Gestern gab es ja angeblich Bilder, die das Huawei P50 endlich mal als „echten“ Leak zeigen sollten. Doch da passte so wenig zusammen das man am ende doch sagen konnte, dass es ein Fake war, sogar ein schlecht gemachter.

Nun gibt es mal wieder Gerüchte zum Top-Flaggschiff Huawei P50 Pro+, genauer gesagt, zur möglichen Kamera. Huawei soll für sein Flaggschiff weiter an einer Liquid Lens arbeiten, entsprechende Gerüchte gab es ja bereits vor Monaten.

Doch leider wird man nicht der erste Hersteller sein, der damit um die Ecke kommt. Denn mit dem Mi MIX Fold hatte Xiaomi vor wenigen Tagen das erste Smartphones mit einer Flüssiglinse vorgestellt, die das „bionische“ Prinzip verwendet, das das menschliche Auge simulieren kann, um eine Änderung des Fokus zu erreichen, wodurch die gleiche Linse sowohl Tele- als auch Makrofunktionen hat, was die Funktion verbessert und gleichzeitig Platz spart.

Doch Huawei’s Liquid Lens soll über die letzten Monate ausgiebig getestet worden sein und wohl richtig gut sein. Bleibt dann abzuwarten, wie es final aussehen wird.

Bereits am 25. Dezember 2019 hatte Huawei ein Patent beantragt, welches die Entwicklung seiner flüssigen Linse beschreibt, mit schnellerer Fokussierungsgeschwindigkeit wie das menschliche Auge und einer Fokussierung im Millisekunden-Bereich.

Dies soll dann mit dem Sony IMX800-Sensor, der mit 1/1,18-Zoll nun doch nicht der erste 1 Zoll Sensor sein wird, erreicht werden.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert