Huawei: Bei Ende des US-Banns werden Google-Dienste „über Nacht“ verteilt
Huawei hofft noch immer auf ein baldiges Ende des Handelskrieges. Und wenn der US-Bann aufgehoben wird, dann werde man die Google-Dienste und -Apps über Nacht verteilen.
In einem Interview nach der Markteinführung der Huawei Mate 30-Reihe in München sprach Huawei CEO Richard Yu über die große Herausforderung, ein großartiges Android-Flaggschiff ohne Google-Services an Bord zu veröffentlichen.
Dort klingt es so, als ob sich Huawei leise auf das Best-Case-Szenario vorbereitet: eine Aufhebung des US-Handelsverbots, das die Nutzung von Google-Diensten verhindert.
Auf die Frage, ob Huawei ein Over-the-Air-Update herausbringen wird, um die Apps und Services von Google wieder hinzuzufügen, antwortete Yu mit Nachdruck: „Über Nacht“. Das Update für die Huawei Mate 30-Reihe würde sofort veröffentlicht werden.
Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken plant Huawei, den Bootloader seiner neuen Flaggschiffe zu öffnen. Damit könnten dann die Smartphones gerootet werden und die Google-Dienste und -Apps installiert werden.
Quelle(n):
Android Authority
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!