Huawei bestätigt EMUI 10.1 offiziell für die P40-Reihe

Heute, nur einen Tag vor der Vorstellung des Huawei P40 und P40 Pro, bestätigt der Hersteller auch das neue EMUI 10.1 auf diesen Flaggschiffen.

Das offizielle EMUI-Konto auf Weibo hat ein Teaser-Poster für EMUI 10.1 veröffentlicht. Darin wird die neue Version von Huawei’s Benutzeroberfläche zusammen mit der morgigen Vorstellung der Huawei P40-Serie angekündigt.

EMUI 10.1 Official Teaser
EMUI 10.1 Official Teaser (Quelle: Huawei)

Die Veröffentlichung der neuen EMUI 10.1 passt auch vollkommen ins Bilder Vorstellungen der bisherigen EMUI X.1 Versionen. EMUI 8.1 wurde auf der P20-Serie, gefolgt von EMUI 9.1 auf der P30-Serie veröffentlicht. Und nun werden wir EMUI 10.1 auf der neuen P40-Serie zu sehen bekommen.

Die neue Version wird mit einem Dutzend neuer Funktionen und Software-Leistungsverbesserungen ausgestattet sein. Um welche es sich aber im Einzelnen handelt, ist noch nicht ganz genau bekannt. Jedoch teasert Huawei bereits ein wenig von den Neuerungen an, ohne genau darauf einzugehen. (1|2|3)

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply