EMUI 10: Huawei feiert Meilenstein und kündigt EMUI 10.1 an

Huawei feiert bei seiner Benutzeroberfläche EMUI 10 einen wichtigen Meilenstein. 100 Millionen Geräte sollen laut Hersteller bereits mit EMUI 10 unterwegs sein.

Kurz vor der Präsentation der Huawei P40-Reihe am Donnerstag gibt es bei Huawei schon etwas zu feiern. EMUI 10 feiert einen großen Meilenstein. Auf Weibo feierte Huawei stolz diese Zahl.

Huawei EMUI 10 100 Million Milestone
Huawei EMUI 10 100 Million Milestone (Quelle: Huawei)

Innerhalb kurzer Zeit haben sich somit die Nutzerzahlen verdoppelt. Denn erst Ende Januar 2020 hatte Huawei verkündet, dass 50 Millionen Benutzer mit EMUI 10 unterwegs sind.

Gleichzeitig hat der Hersteller auf Twitter die neue Version EMUi 10.1 offiziell für diese Woche angekündigt. In 3 Tagen soll es soweit sein. Heißt also, dass wir am 26. März, dem Tag der Vorstellung der neuen Flaggschiffe, auch die neue Benutzeroberfläche sehen werden.

Vermutlich wird dann auch in den nächsten Tagen schon damit begonnen werden, die neue EMUI 10.1 Oberfläche an die ersten Geräte neben den Huawei P40-Modellen auszurollen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

2 Comments

  1. Ich bin seit Anfang an bei Huawei, vom A3 bis zum heutigen P20 Pro mit momentan Android 9.1, ich kann warten auf Android 10, wichtig ist die Stabilität und Wirtschaftlichkeit dieser Top Geräte….weiter so.

  2. Toll und wir mit P20 pro können immer noch warten. Große Worte und nichts dahinter.
    Das war wohl mein erstes und letztes Huawei-Gerät. Ist ja nicht so, als ob das p20 pro schon alt und schwach wäre, im Gegenteil.

Leave a Reply