Huawei feiert 50 Millionen aktive EMUI 10 Nutzer

EMUI 10 Logo

Huawei hat nun mit dem globalen Rollout von EMUI 10 basierend auf Android 10 begonnen. Dennoch gab es für Millionen User bereits Pre-Releases. Und so feiert man nun schon 50 Millionen aktive EMUI 10 Nutzer.

Nun rollt Huawei für immer mehr Geräte EMUI 10 aus. Dennoch nutzen bereits jetzt aktiv 50 Millionen User EMUI 10. Das ist ein riesiges Plus noch im Vergleich zu kurz vor Weihnachten. Damals nutzten gerade einmal 10 Millionen User EMUI 10.

Innerhalb des letzten Monats sind so also 40 Millionen neue EMUI 10 Nutzer hinzugekommen. Und Huawei feiert den Meilenstein über Weibo. Denn vermutlich kommen eh die meisten User aus China.

Bis zum erhofften Ziel ist es aber noch ein weiter Weg. Denn im Sommer vergangenen Jahres hatte der Hersteller noch die Marke von 150 Millionen User ausgegeben, die mal EMUI 10 nutzen sollen.

Huawei EMUI 10 50 Millionen Nutzer
Huawei EMUI 10 50 Millionen Nutzer (Quelle: Huawei)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert