Huawei: Das ist der Smart-TV

Das soll er also sein, Huawei's erster Smart-TV. Fernseher scheinen ja nun das zweite Standbein der Smartphone-Hersteller zu werden

Das soll er also sein, Huawei’s erster Smart-TV. Fernseher scheinen ja nun das zweite Standbein der Smartphone-Hersteller zu werden. Der Release wird für morgen erwartet.

Nach Honor wird auch Huawei seinen ersten Smart-TV vorstellen. Natürlich mit dem hauseigenen HarmonyOS. Aber auch OnePlus und zuletzt sogar Motorola haben nun Fernseher in ihr Portfolio aufgenommen.

Zu sehen gibt es am oberen Rand eine ausfahrbare Pop-Up-Kamera, so wie auch schon beim Honor Vision. Ist aber nicht verwunderlich, beide Geräte dürften sich recht ähnlich sein, nur der Huawei TV ist 65″ statt 55″ groß. Alle verfügbaren Anschlüssen sind außerdem seitlich links und rechts verbaut.

Ähnlich wie beim Honor Vision TV wird die Hardware dieses Fernsehers mit Huawei-eigenen intelligenten Chipsätzen ausgestattet sein. So wird der Honghu 818 Intelligent Display Chipsatz verbaut sein, ein AI Camera NPU-Chipsatz und ein Wi-Fi-Chipsatz sind ebenfalls mit dabei. Um die Unterhaltung zu maximieren, hat das Gerät auch die Histen Sound Quality Optimization Technologie integriert.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Ob ein Verkauf in Deutschland auch geplant ist, wird sich dann vermutlich schon auf dem morgigen Release-Event klären.

Quelle(n):
Android Headlines

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply