Huawei: FCC will keine Geräte mehr zertifizieren

Huawei Logo
Quelle: Huawei

Schlechte Nachrichten für Huawei? Nicht ganz so schlimm, würde ich jedenfalls sagen. Denn die FCC will zukünftig keine Geräte von Huawei mehr zertifizieren. Telefone hat Huawei ja eigentlich noch nie in den USA verkauft, nun geht es um anderes technisches Equipment.

Mehr zu Huawei:

Die Federal Communications Commission (FCC) plant, zukünftig keine neuen Huawei-Telekommunikationsgeräte in den USA zuzulassen. Aber selbst da gibt es kaum noch was für Huawei zu gewinnen. Denn da gab es ja auch schon einen Bann.

Dies ist jetzt vielmehr der letzte logische Schritt, um zukünftig keine neuen Huawei-Geräte in den USA in den Handel zu lassen. Alte Kommunikationsgeräte mussten eh aus den Netzwerken entfernt werden.

Die Verordnung über das Huawei-Aus wurde noch nicht final beschlossen, darüber muss noch abgestimmt werden.

Quelle(n):
Axios

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert