Huawei: Heute gilt es – hop oder top!

Huawei Logo
Huawei Logo

All in – so könnte das heutige Motto von Huawei lauten. Denn heute geht es um Alles oder Nichts! Wird sich Huawei gegen Europa entscheiden oder nicht?

Nachdem gestern berichtet wurde, dass Huawei möglicherweise die neue Mate 30-Reihe weder in Deutschland noch Europa offiziell verkaufen will, herrscht wieder Unruhe. Trotz des heutigen Releases in München ist man nicht mehr sicher, wie es mit Huawei außerhalb Chinas weitergeht.

Wird man nur vorerst auf den Marktstart verzichten oder hat man sich dazu entschlossen, Android nun wirklich den Rücken zu kehren? Denn noch immer sind die Fronten verhärtet, der US-Bann gilt weiter und ab Mitte November könnte es richtig düster aussehen.

Wird man sich mit seinen Flaggschiffen nicht mehr außerhalb Chinas auf den Markt trauen, solange nicht HarmonyOS perfekt läuft und auch ein entsprechender App-Store aufgebaut wurde?

Fragen, die uns Huawei heute sicherlich beantworten sollte, nein sogar muss! Denn so schön das Release-Event in München auch sein mag, was oder wem nützt es, wenn man die Huawei Mate 30-Reihe dann gar nicht kaufen kann?!

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wer dennoch nicht das Event verpassen will, dem sei der Livestream der heutigen Keynote ans Herz gelegt. Hier könnt ihr die Vorstellung ab 14:00 Uhr live verfolgen.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19757 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*