Huawei & Honor geben Smartphone-Modelle für Android Q bekannt

Android Q Logo

Android Q Logo

Android Q nimmt nun immer konkretere Formen an. Spätestens seit dem Start der Beta 3 mit weiteren Herstellern wie Huawei dürften sich nun viele User fragen, ob auch ihr Modell das Update bekommen wird.

Huawei und Honor haben verraten, welche Modelle auf jeden Fall mit dem Android Q Update rechnen können. Noch wurden nur die Modelle für den chinesischen Markt bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass diese auch bei uns die Aktualisierung erhalten werden.

Auch wenn man natürlich noch eine ganze Weile wird warten müssen, offiziell ist ja erst im Spätsommer mit dem Release zu rechnen, dürfte bei vielen aber schon die Vorfreude groß sein. Doch vermutlich wird es vor ende des Jahres wohl nichts werden.

Wie ihr euch denken könnt, sind natürlich die derzeit aktuellen Flaggschiffe ganz vorne mit dabei. Das muss aber nicht heißen, dass Android Q später nicht auch noch für weitere Modelle der beiden Hersteller erscheinen wird.

Fest eingeplant sind also das Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X, Mate 20 RS, P30, P30 Pro, dass Honor View 20 und Honor Magic 2. Wobei letzteres hierzulande nicht offiziell erhältlich ist.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wie gesagt, man kann davon ausgehen, dass die Liste noch lange nicht final ist. Da werden ganz bestimmt noch weitere Modelle demnächst draufstehen.

Quelle(n):
https://www.gizmochina.com/2019/05/09/here-are-the-8-huawei-smartphones-that-will-get-android-q-update/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18623 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*