Huawei ist kurzzeitig zweitgrößter Smartphone-Hersteller

Huawei Logo

Huawei Logo

Immer wieder hatte Huawei angekündigt, dass man über kurz oder lang der größte Smartphone-Hersteller der Welt werden würde. Mit Samsung und Apple hat man jedoch noch zwei dicke Brocken vor sich. Doch die erste Hürde scheint genommen worden zu sein, wenn auch nur für kurze Zeit.

Für den Sommer dürfte Huawei der zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt gewesen sein. Dort hat man es tatsächlich geschafft, mehr Smartphones auszuliefern als die Nummer zwei, Apple. Laut den Analysten von Counterpoint Research lag Huawei im Juni und Juli ganz knapp vor Apple. Doch natürlich hat das auch einen Grund, dass gerade in diesen Monaten Apple wenige Smartphones verkauft hat. Denn am 12. September werden die neuen IPhones vorgestellt, da haben sich die Käufer natürlich zurückgehalten. Und Huawei hat das ausgenutzt und Apple eben knapp überholt. Ab September jedoch dürfte sich das Blatt wieder wenden. Auch wenn es jetzt nur kurzzeitig geklappt hat, dass Huawei die neue Nummer zwei der Smartphone-Hersteller ist, zeigt es aber, wie dich die Chinesen dem Apfel aus Cupertino mittlerweile auf den Fersen ist.

Huawei Android Smartphone

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19419 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*