Huawei lädt zum Event am 21. Oktober in Wien: Globaler Start der Huawei P50-Reihe geplant?

Huawei Event 21. Oktober in Wien

Huawei hat sich für den Großteil des Jahres 2021 aus dem Rampenlicht zurückgezogen, aber der ehemalige Smartphone-Riese ist immer noch sehr lebendig. So sehr, dass er für den 21. Oktober ein unerwartetes Event in Wien geplant hat.

Die Presseveranstaltung soll am 21. Oktober in Wien stattfinden. Huawei hat keine Hinweise darauf gegeben, welche Geräte es ankündigen will, aber es besteht eine gute Chance, dass es sich um die weltweite Verfügbarkeit der Huawei P50-Serie handelt.

Letztere wurde bereits im Juli in China vorgestellt, und zum damaligen Zeitpunkt hatte Huawei noch keine Informationen über eine weltweite Markteinführung.

Unabhängig davon, welche Geräte angekündigt werden, wird die Verfügbarkeit wahrscheinlich sehr begrenzt sein. Huawei hatte in den letzten Monaten Schwierigkeiten, die notwendigen Komponenten zu beschaffen, um sein Smartphone-Geschäft am Laufen zu halten.

Auch die Nachfrage dürfte nicht sehr hoch sein, vor allem weil keines der neuen Smartphones von Huawei mit vorinstallierten Google-Diensten ausgeliefert wird. In China ist das kein Problem, aber international ist es für die meisten Kunden ein großes Hindernis.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.