Huawei Mate 10 Pro Android 9 Pie Update in Deutschland verfügbar

Huawei Mate 10 Pro Android Smartphone

Sollte es nun wirklich losgehen? Angeblich soll das Huawei Mate 10 Pro Android 9 Pie Update in Deutschland zur Verfügung stehen. Der Rollout soll hierzulande gestartet worden sein.

Huawei Mate 10 Pro Android Smartphone

Huawei hat wohl jetzt wirklich damit begonnen, das neue EMUI 9.0 mit Android 9 Pie an die User des Huawei Mate 10 Pro auszurollen. Die Aktualisierung auf die neue Android Version hat die Bezeichnung BLA-L29 9.0.0.161(C432E4R1P11) und ist 753 MB groß, als Vollversion wohl sogar 3,81 GB.

Und dabei soll es sich nun laut den Jungs vom Huawei Blog wirklich um das finale Update für Deutschland handeln. Zeit wurde es ja nun auch langsam mal, das Jahr neigt sich ja jetzt dem Ende entgegen und Android 9 Pie ist schon seit mehreren Monaten verfügbar.

Neben der neuen Android Version kommt auch die neue Benutzeroberfläche EMUI 9.0 auf das Huawei Mate 10 Pro. Neuerungen sind u.a. Advanced Battery with AI Support, Notch Support, Adaptive Brightness, ein leichtes Redesign und natürlich Sicherheitsverbesserungen.

Wie immer wird das Huawei Mate 10 Pro Android 9 Pie Update in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt. Es kann also noch ein wenig dauern, bis es bei allen Usern ankommen wird.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-mate-10-pro-pie-update-offenbar-gestartet/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18615 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*