Huawei Mate 20 Pro: Ohne dieses geile Feature noch besser?

Huawei Mate 20 Pro Render

Und wieder ist das kommende Huawei Mate 20 Pro in den News vertreten. Angeblich soll ein wichtiges Feature fehlen und damit die Kamera noch besser machen.

Huawei Mate 20 Pro Render

Angeblich soll das Huawei Mate 20 Pro kein Tele-Objektiv mehr in der Triple-Kamera verbaut haben. Stattdessen könnte wohl aber ein Weitwinkelobjektiv an Bord des neuen Flaggschiffes sein. Würde also bedeuten, dass Huawei die Zoom-Funktion für mehr Bild geopfert haben könnte.

Doch das soll wohl nicht zum Nachteil sein, denn die Kamera des Huawei Mate 20 Pro soll noch einmal stark verbessert worden sein. Angeblich soll sie die Low-Light-Fotografie auf ein neues Level heben.

Mit der neuen Huawei Mate 20-Serie wird der Hersteller mit „FusionMind“ eine leicht modifizierte Version von „Fusion Light“ der Huawei P20-Reihe auf den Markt bringen. Diese soll noch einmal die Fotografie bei schlechten Lichtverhältnissen stark verbessern.

Das Gesamtkonzept der Technologie ist das gleiche – sie wird immer noch mehrere Pixel zu einem einzigen kombinieren – aber diesmal wird sie mit Huawei’s KI gepaart. Auf dem Huawei P20 Pro musste der User noch wählen, ob er Bilder in voller Auflösung oder mit 10 MP speichern wollte. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz wird dieser Prozess jedoch automatisch ablaufen, wobei die Software nun je nach Szenario entscheidet, welche Datei gespeichert werden soll.

Am 16. Oktober sollen das Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro in London vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://g-rafa.co.il/exclusive-new-detail-about-huawei-mate-20-and-mate-20-pro/
https://www.androidauthority.com/huawei-mate-20-pro-camera-batter-slides-907928/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert