Huawei Mate 30 Lite: Hands-On Bilder zeigen das Smartphone

Huawei Mate 30 Lite Leak

Hochauflösende Bilder des kommenden Huawei Mate 30 Lite gibt es nun zu bestaunen. Die Hands-On Bilder zeigen die Vorder- und auch Rückseite des Smartphones.

Noch vor der Huawei Mate 30-Reihe wird uns der Hersteller wohl bereits das kleinste Modell vorstellen. Das Huawei Mate 30 Lite dürfte wohl noch im Sommer seine Premiere feiern.

Vor ein paar Tagen war das Modell bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden. Dort hatte man nicht nur erste Bilder, sondern auch die technischen Daten parat. In Asien dürfte das Modell als Huawei Nova 5i Pro erscheinen.

So können wir mit einem 6,26″ IPS-LCD-Full HD+ Display mit 2.340 x 1.080 Pixel Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19,5:9 rechnen. Im Inneren soll der 2,2 GHz HiSilicon Kirin 810 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 6 GB RAM + 128 GB Speicher oder 8 GB und 256 GB Speicher unterstützt werden.

Auf der Rückseite des Huawei Mate 30 Lite könnte eine Quad-Kamera mit 48 MP, 8 MP und 2x 2 MP verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.900 mAh besitzen. Das Modell soll in den Farben Midnight Black und Aurora erscheinen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wann wird der Huawei Mate 30 Lite Release sein? Einen Termin gibt es noch nicht. Doch der Vorgänger wurde letztes Jahr im August präsentiert.

Quelle(n):
http://shouji.tenaa.com.cn/mobile/MobileDetail.aspx?code=igrNcMUMc%2bpyRJpt4NjHKKvxhw66dV0q

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert