Huawei Mate 30 Lite könnte genau so aussehen

Huawei Mate 30 Lite

Huawei Mate 30 Lite

Einen ersten möglichen Ausblick auf das mögliche Huawei Mate 30 Lite gibt nun das für China geplante Huawei Maimang 8. Bei beiden könnte es sich um das gleiche Modell handeln.

Für den 5. Juni hat man für China das Huawei Maimang 8 angekündigt. Und das interessante an diesem Gerät ist, dass es womöglich einen Ausblick auf die kommende Huawei Mate 30 Reihe geben könnte.

Denn in den letzten Jahren war es so, dass die Maimang-Modelle später auch als Mate Lite-Modelle erschienen sind. Daher also die Vermutung, dass wir schon das Huawei Mate 30 Lite hier zu sehen bekommen.

Beim Design können wir wieder die derzeitige Huawei-Designsprache erwarten. „Warterdrop-Notch“, eine Triple-Kamera auf der Rückseite – das ist alles schon weitestgehend bekannt.

Auch bei den technischen Spezifikationen gibt es auch schon erste Erkenntnisse. So können wir mit einem 6,21″ IPS-LCD-Full HD+ Display mit 2.340 x 1.080 x 2340 Pixel Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19,5:9 rechnen.

Im Inneren soll der 2,2 GHz HiSilicon Kirin 710 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 6 GB RAM + 128 GB Speicher unterstützt werden. Der interne Speicher ist außerdem auch noch via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite des Huawei Maimang 8 wird eine Triple-Kamera mit 24 MP Primärsensor, 16 MP Ultra-Weitwinkel-Sensor und 2 MP Tiefensensor erwartet. Auf der Vorderseite wird eine 8 MP Kamera erwartet.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Der Akku soll eine Kapazität von 3.400 mAh besitzen und mit 10W geladen werden. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit EMUI 9 zum Einsatz.

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/exclusive-huawei-maimang-8-launch-china-rebranded-huawei-p-smart-2019/
https://www.weibo.com/1839167003/Hxa6M4FmT

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19442 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*