Huawei Mate 40-Reihe: Außerhalb Chinas mit MediaTek-Prozessor?

Huawei Logo

Wird die Huawei Mate 40-Reihe außerhalb Chinas mit einem MediaTek-Prozessor erscheinen? Damit würde dann auch Huawei wie Samsung mit einer Dual-Chip-Strategie sein Flaggschiff ins Rennen schicken.

8 Millionen HiSilicon Kirin 1000 konnte Huawei noch bei TSMC bestellen, bevor der US-Bann auch hier zuschlug. Doch wird das für die Huawei Mate 40-Reihe reichen? Wohl kaum, daher plant man wohl eine völlig neue Strategie.

So wird nun vermutet, dass die Flaggschiffe außerhalb China mit einem anderen Prozessor ins Rennen geschickt werden. Ein ganz heißer Favorit auf die SoC ist dabei wohl MediaTek. Aber auch Qualcomm wird wieder genannt, obwohl dies eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Heißer Favorit dürfte dann wohl der MediaTek Dimensity 1000+ sein, auch wenn dieser noch nicht im 5-nm-Verfahren gefertigt wird.

Noch sind das allerdings Spekulationen, mit einem Release der Huawei Mate 40-Reihe wird dann im September oder Oktober gerechnet. Und dann dürfte es spannend werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert