Huawei Mate 50 könnte Arc-Display mit integrierter Kamera haben

Huawei Mate 50 Render

Ein neues Huawei-Patent wurde gesichtet, das möglicherweise für das nächste Flaggschiff-Smartphone der Huawei Mate 50 gelten könnte. Das patentierte Gerät verfügt über einen „Arc-Bildschirm“ mit einer Selfie-Kamera unter dem Display.

Laut LetsGoDigital hat der chinesische Hersteller ein neues Patent beim USPTO (United States Patent and Trademark Office) eingereicht. Aus dem Patent geht hervor, dass das Smartphone über ein gebogenes Display verfügt, das die gesamte Vorderseite des Geräts sowie die beiden Seiten bedeckt. Bereits das Huawei Mate 40 Pro aus dem vergangenen Jahr hatte ein 88° Display mit seitlicher Touch-Funktionalität. Jetzt scheint es, dass der Hersteller an einer weiteren Iteration dieser Display-Technologie arbeiten könnte.

Huawei Mate Smartphone Super-Curved-Display
Quelle: LetsGoDigital

Laut dem Patent verfügt das neue futuristische Smartphone über ein „Arc Display“. Darüber hinaus ist der Bildschirm gebogen und reicht bis zur Rückseite des Geräts, während die Seiten verschiedene berührungsbasierte Funktionen bieten, da es keine seitlichen Tasten gibt. Zu diesen Funktionen gehören die Lautstärkewippen und die Benachrichtigungen, die auf dem seitlichen Display angezeigt werden. Obwohl einige dieser Funktionen bereits in bestehenden Huawei-Smartphones vorhanden sind, legt das Unternehmen noch mehr Wert auf die Funktionen des Seitendisplays und wird wahrscheinlich auch neue Funktionen hinzufügen.

Auf der Grundlage dieses Patents wurde auch ein Rendervideo erstellt, das das Gerät zeigt. Auf der Vorderseite ist keine Selfie-Kamera zu sehen, was darauf hindeutet, dass Huawei wahrscheinlich daran arbeitet, eine Lösung für eine Kamera unter dem Display anzubieten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert