Huawei Mate X: 100.000 Geräte zum Marktstart verfügbar

Huawei Mate X Pressebild

Huawei Mate X Pressebild

Das faltbare Huawei Mate X wird pünktlich im Juni auf den Markt kommen. Und es werden auch ausreichend Geräte vorrätig sein.

Wie aus Industriekreisen zu hören ist, wird die erste Charge des Huawei Mate X mindestens 100.000 Einheiten betragen. Damit dürften dann ausreichend Geräte für den globalen Launch des faltbaren Smartphones zur Verfügung stehen.

Zuvor wurde gemunkelt, dass die erste Charge rund 80.000 Einheiten betragen sollte. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit des faltbaren Displays von BOE könnte Huawei wohl auf nur 300.000 Einheiten kommen.

Damit wäre man deutlich unter der Marke von 1 Million Geräte, die Samsung von seinem faltbaren Galaxy Fold geplant hat. Doch der Hersteller aus Südkorea muss jetzt erst einmal die Probleme mit seinem faltbaren Smartphone in den Griff bekommen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Doch es muss sich auch erst einmal zeigen, ob faltbare Smartphones wie das Huawei Mate X überhaupt vom User gefragt sind. Nicht das wir hier den größten Flop in 2019 erleben.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/huawei-mate-x-foldable-india/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert