Huawei Mate X Release rückt näher

Huawei Mate X Pressebild

Huawei Mate X Pressebild

Bei der Vorstellung des Huawei Mate X auf dem MWC 2019 nannte der Hersteller kein genaues Datum, wann das faltbare Smartphone im Handel erhältlich sein wird.

Auf dem Relese-Event hieß es damals, dass Mitte 2019 mit Huawei’s faltbarem Handy zu rechnen sein wird. Auf der offiziellen Webseite macht der Hersteller nun genauere Angaben zum Marktstart des Gerätes.

Wie dort zu lesen ist, soll das Huawei Mate X also im Juni in den Handel kommen. So jedenfalls in China. Auch in Deutschland gibt es bereits eine offizielle Webseite für das Gerät, ein Datum oder gar Preis wird jedoch noch nicht für das Modell genannt. Gerüchte sprechen ja immer von einem Verkaufspreis von EUR 2.299,00.

Damit ist es dann noch einmal eine ganze Ecke teurer als das Samsung Galaxy Fold, dass andere faltbare Smartphone, welches es bereits gibt und EUR 2.000,00 kosten wird. Ob sich für diese Preise aber auch Käufer finden werden, muss sich erst noch zeigen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Im Vmall, dem offiziellen Online-Shop von Huawei, ist das Gerät bereits gelistet. Dort kann man es auch ab dem 26. April vorbestellen. Ob das faltbare Handy dann aber auch schon den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle(n):
https://www.gizmochina.com/2019/04/08/huawei-mate-x-listed-sales-june/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18281 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*