Huawei: Neues faltbares Smartphone im RAZR-Style geplant?

Huawei Logo

Das faltbare Motorola RAZR ist das einzige Modell seiner Art. Doch das könnte sich bald ändern. Denn auch Huawei arbeitet an einem solchen Modell in diesem Design.

Nun sind Zeichnungen eines faltbaren Huawei-Smartphones aufgetaucht, welches vertikal gefaltet werden kann. Dieses setzt voll auf das Design des Motorola RAZR. Für viele ist dies das einzig richtige Design, wenn es um ein faltbares Smartphone geht.

Das gezeigte Gerät weist darauf hin, dass das Unternehmen einen viel moderneren Look anstrebt. Das Display ist sehr langgezogen und verfügt über extrem dünne Displayränder. Das Telefon verfügt über keine sichtbare Frontkamera, was bedeuten könnte, dass Huawei plant, diese mit Hilfe der In-Screen-Technologie zu verbergen.

Auf der Rückseite ist ein Kamera-Setup zu erkennen, wie es bei einigen der neuesten Flaggschiffe der P-Reihe verbaut ist. Es verfügt über ein vertikales Modul, das in der linken oberen Ecke positioniert ist. Drei Sensoren sind zu erkennen, dazu ein LED-Blitz und eine vierte periskopähnliche Kamera.

Hierbei handelt es sich aber um ein Design-Patent. Da kann es auch möglich sein, dass ein solches Huawei Falt-Smartphone nie gebaut werden wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert