Huawei P30 Lite EMUI 10 Beta gestartet

Huawei P30 Lite Pressebild

Überraschung, Überraschung. Für das Huawei P30 Lite wurde nun völlig überraschend die EMUI 10 Beta mit Android 10 gestartet.

Huawei ist zu früh, deutlich zu früh. Denn nach ihrer eigenen Roadmap hätte das Huawei P30 Lite erst im März 2020 die EMUI 10 Beta bekommen sollen. Doch die bekannten Umstände zwingen den Hersteller wohl dazu, hier mächtig Gas zu geben.

Der Ablauf dürfte bekannt sein, wie man teilnehmen kann. Also ganz wichtig, die aktuellste Firmware muss installiert sein: MAR-L21 9.1.0.248 (C431E6R2P3).

Ferner darf das Gerät nicht gebrandet sein, nur freie Modelle können an dem Test teilnehmen. Und drittes, ihr braucht natürlich die Beta-App, über die ihr euch eintragen könnt.

Nachdem ihr euch dort eingetragen habt dauert es eine ganze Weile, bis man die Beta-Version zum Download angeboten bekommt. Aber nur, wenn ihr für das Projekt zugelassen wurdet. Die Plätze dafür sind nämlich auch begrenzt.

Quelle(n):
Huawei Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert