Huawei P40: 8 Kameralinsen, 10x optischer und 100x digitaler Zoom

Huawei P30 Pro neue Farben

Je näher das Jahr 2020 rückt, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt die Huawei P40 Flaggschiffreihe. Laut den neuesten Leaks wird es eine größere Verbesserung der kommenden Flaggschiffe geben.

Laut neuesten Gerüchten soll die Huawei P40-Reihe mit übertrieben vielen Kameras ausgestattet sein. Die Rede ist von insgesamt 8 Kameras, die in den 2020er Flaggschiffen verbaut sein sollen.

So soll es auf der Vorderseite eine Triple-Kamera geben, auf der Rückseite erwartet uns folglich also eine Penta-Kamera. Auch zu den möglichen Auflösungen gibt es erste Spekulationen.

Die drei Frontkameras sollen mit 32 MO und 20 MP als Dual-Hauptkamera auflösen, dazu soll es noch ein ToF-Objektiv geben. Die Rückseite hört sich dann noch krasser an.

Die dort verbaute Penta-Kamera soll demnach mit einer 64 MP Hauptkamera mit einem 7P-Objektiv, einer 52 MP Super-Weitwinkelkamera mit einem 6P-Objektiv, einem ToF-Objektiv, einer exklusiven Filmkamera und einem Periskop-Objektiv ausgestattet sein.

Zusätzlich soll es auch eine 10-fache optische Zoomfunktion und bis zu einem 100fachen digitalen Zoom geben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert