Huawei P50 mit Snapdragon 888 4G und 66 Watt Laden zertifiziert

Angeblich soll am 29. Juli die Huawei P50-Reihe vorgestellt werden. Huawei selbst hat sich noch nicht zu einem Termin geäußert. Nun hat aber das Huawei P50 die 3C-Zertifizierung erhalten – mit dem Qualcomm Snapdragon 888 4G an Bord und 66 Watt Schnellladen.

Nun hat das Huawei P50 3C mit der Modellnummer „Huawei JAD-AL50“ in China eine weitere Zertifizierung erhalten. An Bord ist, wie bereits schon vor einiger Zeit vermutet, der Snapdragon 888 von Qualcomm. Jedoch nur als 4G-Variante – 5G bleibt dem Hersteller weiter versagt. Dazu gibt es 66 Watt Schnellladen und natürlich HarmonyOS als Betriebssystem.

Die Snapdragon 888 4G-Version soll sich im Vergleich zur 5G-Version in Sachen Leistung nicht unterscheiden, auch hier wird es die bekannte Top-Performance geben. Und der Chip dürfte sogar günstiger sein, ein gutes Omen für das Huawei P50?

Es soll aber auch eine 5G-Version des Huawei P50 geben, hier soll aber der Kirin 9000L-Chip zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des Kirin 9000 und Kirin 9000E, jedoch wird der SoC wohl im Samsung 5nm EUV-Prozess gefertigt.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.