Huawei P50 Pro für Deutschland vorgestellt

HUAWEI P50 Pro Golden Black
Quelle: Huawei

Huawei hat die Huawei P50-Serie im vergangenen Juli in China vorgestellt. Mittlerweile wurde das Modell nun endlich auch für Deutschland offiziell vorgestellt. Lange lange mussten die Fans der Marke hierzulande auf das Flaggschiff warten. Doch vermutlich wird es nur wenige Käufer finden.

Leider wird das Huawei P50 Pro auch wieder ohne Google-Dienste und ohne 5G-Support in Deutschland auskommen müssen. Es handelt sich im Grunde also schon um ein „veraltetes“ Modell, was uns der chinesische Hersteller hier nun anbietet.

Was aber wirklich up-to-date ist, ist die Kamera. Da thront das Huawei P50 Pro im DXOMARK an der Spitze. Wer also mehr Wert legt auf die beste Smartphone-Kamera legt, dann seid ihr beim P50 Pro extrem gut aufgehoben.

Huawei P50 Pro Spezifikationen

Größe /
Gewicht
158,8 x 72,8 x 8,5 mm
ca. 195 g
Display6,6″ FullHD+ 2.700 x 1.228 Pixel (450 ppi)
OLED, 120 Hz Bildwiederholfrequenz
1.440 Hz Hochfrequenz-PWM-Dimmung
300 Hz Touch-Sampling Rate
BetriebssystemEMUI 12 basierend auf Android 11 AOSP
Speicher8 GB RAM
256 GB intern (erweiterbar bis 256 GB NM Card)
Akku4.360 mAh Lithium-Polymer
KameraFrontkamera
13 MP Selfie (Weitwinkel, f/2.4 AF)

Hauptkamera
50 MP True-Chroma (Farbe, f/1.8, OIS)
40 MP True Chroma (Mono, f/1.6)
13 MP (Ultraweiwinkel, f/2.2)
64 MP Teleobjektiv (f/3.5, OIS)
Netze4G
FDD LTE: B1/2/3/4/5/6/7/8/12/17/18/19/20/26/28/32/66
TDD LTE: B34/38/39/40/41

3G
B1/2/4/5/6/8/19

2G
B2/3/5/8

SAR-Wert
0.49/1.12
VerbindungenWiFi
802.11 a/b/g/n/ac/ax (2.4 & 5 GHz)

Standortbestimmung
GPS/A-GPS/GLONASS/Beidou/GALILEO/QZSS

Bluetooth
5.2, BLE, SBC, AAC, LADC

NFC
unterstützt

USB Typ-C
OTG, Tethering, MTP, Laden
FarbenGolden Black
Cocoa Gold

Das Huawei P50 Pro ist ab sofort in den Farben Golden Black und Cocoa Gold erhältlich. Doch beim Preis bleibt Huawei weiterhin extrem selbstbewusst. Denn mit EUR 1.199,00 für ein Smartphone ohne Google-Dienste und 5G ist dann doch für die meisten viel zu viel.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.