Huawei P9 Android 8.0 Oreo Update: Erneute Wendung

Huawei P9 Android Smartphone

Es gibt schon wieder eine neue Wendung in Sachen Huawei P9 Android 8.0 Oreo Update. Aus Großbritannien kommen die frischen News, die wohl kaum einen erfreuen werden.

Huawei P9 Android Smartphone

Kommt es nun oder kommt es nicht? Gemint ist das Android 8.0 Oreo update für das Huawei P9. Dieses Hin und Her geht schon seit Monaten so. Jetzt hat die Nadel wieder zu „Nein“ ausgeschlagen, obwohl es aber eine Beta für die neue Android Version für das Modell gab.

Der britische Huawei-Support hat jetzt bekanntgegeben, dass es nun doch kein Oreo-Update für das Huawei P9 geben wird. Laut Huawei-Support besitzt das Huawei P9 nicht die nötige technische Ausstattung.

Dabei hat das Huawei P9 4 GB RAM zu bieten und mit dem HiSilicon Kirin 955 eine Prozessor, der auch heute noch problemlos im Mittelfeld mithalten kann. Daher ist die Aussage des Supports doch ein wenig fragwürdig.

Und selbst Nokia zeigt, dass man Android Oreo auch problemlos auf deutlich schwächere Modelle bringen kann. Irgendwie scheint es so, als ob Huawei keinen Bock auf das Update hat. Dieser Iser wird dies natürlich enttäuschen.

   Huawei P9 kaufen →   


Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19332 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*