Huawei: Unbekanntes Smartphone für IFA 2015 geleakt

Huawei Mate 7S Android Smartphone

Huawei Smartphone

Am Wochenende ist ein neues, unbekanntes Huawei Smartphone geleakt worden. Dieses soll wohl zu der in ein paar Wochen stattfindenden IFA 2015 in Berlin offiziell vorgestellt werden. Doch noch weiß niemand genau, um welches Huawei Modell es sich dabei handelt. Nicht einmal der Leaker Evan Blass aka @evleaks. Es gibt weder eine Modellbezeichnung noch andere Hinweise auf dieses Smartphone. Um welches könnte es sich dabei also handeln?

Ein neues Huawei Smartphone hat sich am Wochenende gezeigt. Doch welches? Huawei wird in diesem Jahr ja noch das neue Nexus Smartphone präsentieren, und auch eine Vorstellung des Huawei Mate 8 ist zur IFA geplant. Doch keines der beiden Smartphone-Modelle sehen wir hier. Vom Design her ähnelt es aber stark dem letztjährigen Mate 7, was ein wenig verwirrend ist. Auch Huawei scheint also auf ein Design zu setzen, welches bei mehreren Modellen zum Einsatz kommen wird. Hoffentlich wird dann nicht auch hier die Verwechslungsgefahr zwischen den Modellen größer und das sich dann ein Huawei Smartphone dem anderen ähnelt!?

Welches Huawei Smartphone sehen wir?

Die Jungs von 9to5Google haben sich die Bilder einmal genauer angesehen und kommen zu folgenden Ergebnissen. Das Display muss eine Diagonale von 4,6″ haben und wohl mit FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösen. Auf der Rückseite soll ein 13 MP Kamera verbaut sein. Ferner kann man darunter auch einen Fingerabdrucksensor erkennen. Im Inneren könnte der Kirin 920 Octa-Core-Prozessor werkeln, die verbaute Mali T624 GPU lässt dies jedenfalls vermuten.

Huawei Benchmark

Ich bin schon gespannt, was das für ein Smartphone ist, welches uns Huawei auf der IFA 2015 Anfang September in Berlin vorstellen wird. Vielleicht sehen wir in den nächsten Tagen ja noch neue Bilder oder bekommen neue Hinweise darauf, um welches Modell es sich hier bei den geleakten Bildern handelt. Wir halten euch auf dem laufenden!


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert