Huawei und Cyrus kündigen das erste gemeinsam entwickelte E-Auto an

Da ist es nun also, das erste in Zusammenarbeit mit Huawei entwickelte E-Auto

Heute gab Cyrus seinen Partner für ein E-Auto bekannt – es ist Huawei. Außerdem wurde ein neues Huawei-HI-Produkt vorgestellt – das Cyrus Huawei Smart Selection SF5, ein Elektroauto für um die 30.000 Dollar.

Das E-Auto ist sogar in der Huawei Mall erhältlich. Es hat eine Spitzenleistung von 405kW, ein maximales Drehmoment von 820 Nm und eine Beschleunigung von 4,68 Sekunden auf 100 Km/h.

Im reinen Elektromodus kann der Cyrus Huawei Smart Selection SF5 eine Reichweite von 180 Kilometern (NEFZ) erreichen; es hat aber eine maximale Reichweite von 1.000+ Kilometern (NEFZ).

Das Auto ist mit dem HUAWEI HiCar Full-Scenario Intelligent Interconnection System ausgestattet, das die HUAWEI HiCar Smart Connection Lösung tief integriert.

Huawei steuert noch weitere Software bei, wie z. B. das Huawei DriveONE Drei-in-Eins-Elektroantriebssystem, HUAWEI HiCar, Huawei Smart Cockpit, Huawei Harmony OS, Huawei Kirin-Modul, HUAWEI Sound, usw..

Darüber hinaus verfügt das Auto über das intelligente Betriebssystem SERES Smart Cloud. Letzteres umfasst die Abfrage und Steuerung von Fahrzeuginformationen, Navigation, Entertainment, Spracherkennung und Fern-Upgrades. Es verfügt über eine hochempfindliche Kamera, 3 Millimeterwellen-Radare, 4 Surround-View-Kameras und 8 Ultraschall-Radare.

Quelle(n):
GizChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.