Huawei und Cyrus kündigen das erste gemeinsam entwickelte E-Auto an

Huawei und Cyrus E-Auto

Heute gab Cyrus seinen Partner für ein E-Auto bekannt – es ist Huawei. Außerdem wurde ein neues Huawei-HI-Produkt vorgestellt – das Cyrus Huawei Smart Selection SF5, ein Elektroauto für um die 30.000 Dollar.

Das E-Auto ist sogar in der Huawei Mall erhältlich. Es hat eine Spitzenleistung von 405kW, ein maximales Drehmoment von 820 Nm und eine Beschleunigung von 4,68 Sekunden auf 100 Km/h.

Im reinen Elektromodus kann der Cyrus Huawei Smart Selection SF5 eine Reichweite von 180 Kilometern (NEFZ) erreichen; es hat aber eine maximale Reichweite von 1.000+ Kilometern (NEFZ).

Das Auto ist mit dem HUAWEI HiCar Full-Scenario Intelligent Interconnection System ausgestattet, das die HUAWEI HiCar Smart Connection Lösung tief integriert.

Huawei steuert noch weitere Software bei, wie z. B. das Huawei DriveONE Drei-in-Eins-Elektroantriebssystem, HUAWEI HiCar, Huawei Smart Cockpit, Huawei Harmony OS, Huawei Kirin-Modul, HUAWEI Sound, usw..

Darüber hinaus verfügt das Auto über das intelligente Betriebssystem SERES Smart Cloud. Letzteres umfasst die Abfrage und Steuerung von Fahrzeuginformationen, Navigation, Entertainment, Spracherkennung und Fern-Upgrades. Es verfügt über eine hochempfindliche Kamera, 3 Millimeterwellen-Radare, 4 Surround-View-Kameras und 8 Ultraschall-Radare.

Quelle(n):
GizChina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert