Huawei verteilt EMUI 11 für P40-Reihe

Für die Huawei P40-Reihe wird nun das EMUI 11 Update verteilt. China macht natürlich den Anfang, doch auch hierzulande dürfte es nicht mehr lange dauern.

Das Huawei P40, P40 Pro und auch P40 Pro+ bekommen nun EMUI 11. Auch hier basiert die neueste Version der Benutzeroberfläche weiterhin auf Android 10, die Version mit Android 11 soll sich allerdings in Entwicklung befinden.

Gemäß dem Upgrade-Plan für Europa soll die Huawei P40-Serie bis Mitte Dezember 2020 EMUI 11 erhalten. Dann dürfte noch vor Jahresende hierzulande der Rollout starten.

In Deutschland wird derzeit fleißig die Beta getestet, seit Ende Oktober dürfen die User auch hierzulande auf Fehlersuche gehen. Und wenn alles glatt läuft, dann dürfte es eben nicht mehr lange dauern, bis das finale Update vor der Tür steht.

Quelle(n):
Huawei Central

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.