EMUI 11 basierend auf Android 11 ist in Vorbereitung

Huawei testet derzeit die die eigene EMUI 11-Benutzeroberfläche ausschließlich auf der Basis des Betriebssystems Android 10. Eine auf Android 11 basierende Version ist jedoch in Kürze verfügbar.

Nun ist ein neuer Screenshot aufgetaucht, der EMUI 11 endlich auf Android 11 basierend anzeigt. Die neue Firmware soll dann mit dem Huawei Mate 40 Pro in Europa zum Verkauf angeboten werden.

Bisher gibt es allerdings Screenshots die zeigen, dass EMUI 11 auf eben jenem Gerät noch mit Android 10 unterwegs ist. Vielleicht ist das zum Release am Donnerstag aber bereits die neueste Android Iteration an Bord!?

Huawei EMUI 11 Android 11
Huawei EMUI 11 basierend auf Android 11 (Quelle: Huawei Ailesi)

Natürlich wird die Benutzeroberfläche aufgrund der US-Sanktionen weiterhin ohne Google-Dienste und Apps auskommen und ebenfalls auf einer Open-Source-Version von Android basieren.

Am Donnerstag sind wir dann schlauer, dass wird die neue Huawei Mate 40-Reihe mit EMUI 11 vorgestellt werden.

Quelle(n):
Huawei Ailesi

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.