Huawei Watch GT 2 Pro erscheint in China mit HarmonyOS

In China wird in wenigen Tagen die Huawei Watch GT 2 Pro im Handel erhältlich sein. Und dann erstmals eine Smartwatch mit dem hauseigenen HarmonyOS.

Der Huawei Watch GT 2 Pro wurde letzte Woche in Europa vorgestellt. Die neue Smartwatch hat ein überarbeitetes Design und verfügt über neue Funktionen, darunter die Unterstützung für das drahtlose Aufladen.

Auch in China wird die Uhr bald erhältlich sein, es wird jedoch berichtet, dass sie sich von der internationalen Variante stark unterscheiden wird.

Auf Huawei’s Smartwatches läuft ein spezielles Betriebssystem namens LiteOS. So auch auf der Watch GT 2 Pro. Zhang Wei, der Präsident von Huawei’s Smartwear- und Sport-Gesundheitsproduktlinie, hat nun aber bekannt gegeben, dass die chinesische Version der Uhr nicht mit LiteOS, sondern mit HongmengOS aka HarmonyOS läuft. Damit ist sie die erste Uhr ist, auf der das Betriebssystem läuft.

Huawei Watch GT 2 Pro Spezifikationen
Huawei Watch GT 2 Pro Spezifikationen (Quelle: Huawei)

Ab dem 2. Oktober ist die Uhr in Deutschland für eine UVP von EUR 299,00 erhältlich.

Quelle(n):
GizmoChina

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.