Sony Xperia 1 II: Android 11 Update bringt 120 Hz Modus

Das Sony Xperia 1 II soll mit dem Update auf Android 11 auch eine 120 Hz Bildwiederholungsrate spendiert bekommen.

Gestern wurde das Sony Xperia 5 II vorgestellt. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine kompakte Ausgabe des Xperia 1 II. Doch Sony hat dem Gerät ein Display-Upgrade verpasst, dort läuft es mit 120 Hz.

Das 4K-Display des Sony Xperia 1 II hingegen ist bisher auf 60 Hz Bildwiederholungsrate beschränkt. Das soll sich mit Android 11 allerdings ändern.

Sony bereitet sich derzeit auf den Rollout der neuen Android Iteration vor, im November soll das Update dann angeblich verteilt werden.

Die Bildfrequenz soll dann von 60 Hz auf 120 Hz verdoppelt werden, die Touch-Abtastrate soll dabei sogar auf 240 Hz steigen. Doch mit einem Haken.

Denn die schnellen 120 Hz stehen wohl nicht bei der 4K-Auflösung zur Verfügung, sondern nur bis maximal FullHD+.

Quelle(n):
Androidnext

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

3 Antworten auf „Sony Xperia 1 II: Android 11 Update bringt 120 Hz Modus“

Viel wichtiger ist doch der neue Akku Schohnmodus. Man kann jetzt eine Prozentzahl einstellen (z.b. 60%) und dann das Handy einfach die ganze Zeit am Ladegerät hängen lassen.

Ich nutze mein Handy als 5G Hotspot (habe keinen Internet Anschluss mehr zu Hause, hab nurnoch den Telekom Vertrag ohne Datenvolum + Hotspot) und kann zukünftig das Handy, wenn ich zu Hause bin, pausenlos am Ladegerät hängen Lassen und der Akku ist die ganze Zeit bei 60%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.