Huawei will Nova als eigenständige Marke etablieren

Die Huawei Nova 6-Reihe könnte die letzte gewesen sein. Denn Huawei plant anscheinend, die Nova zu einer eigenständigen Marke auszugliedern.

Eigenständige Smartphone-Marken sind gerade bei chinesischen Herstellern in den letzten Monaten der letzte Schrei. Xiaomi hat Redmi, Oppo hat Realme. Huawei hat Honor – und demnächst auch Nova?

Angeblich soll Honor nicht stark genug sein gegenüber den anderen Submarken der Konkurrenz. Daher will man bei Huawei wohl auf die Marke Nova setzen.

Doch es soll dann wohl nicht nur Smartphones von Nova geben. Auch Smartwatches und Kopfhörer soll es dann von Nova geben.

Dürfte eine spannende Sache werden. Mal sehen, ob Huawei seine nächste Marke dann 2020 ins Rennen schickt.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply