Huawei zeigt die Gestensteuerung der Mate 30-Reihe [Video]

Huawei Mate 30 (Pro) Real-Life

Die Huawei Mate 30-Reihe hat in der „Notch“ auf der Vorderseite der Geräte einen neuen Gestensensor verbaut, mit dem man das Smartphone steuern kann, ohne das Display zu berühren.

Huawei hat ein Video veröffentlicht, welches die Gestensteuerung der neuen Mate 30-Flaggschiffe in Aktion zeigt. Dabei wird gezeigt, wie die neue Steuerung der Geräte den User in Alltagssituationen helfen kann.

Derzeit kann die Gestensteuerung Screenshot aufnehmen. Auch das Blättern durch die Seiten einer Website oder einer Galerie funktioniert bereits. Zukünftig dürfte da sicherlich noch mehr kommen.

Wie das genau funktioniert, zeigt nun also das offizielle Huawei-Video. Inwieweit das Feature dann auch von Usern genutzt wird, muss sich erst noch zeigen. Außerdem muss erst einmal geklärt werden, wann und wie die Flaggschiffe zu uns kommen werden.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

So genug geredet, jetzt einfach mal das Video ansehen. Diese Bedienungsart scheint immer populärer zu werden, auch das Google Pixel 4 (XL) soll ja so zu bedienen sein.

Quelle(n):
Huawei Central

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19376 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*