Irres Gerücht zum Samsung Galaxy Note 20

Ein irres Gerücht zum Samsung Galaxy Note 20 macht derzeit die Runde. Ein Patent ist aufgetaucht, welches die kommende Note-Reihe in einem völlig neuen Design zeigt.

Bisheriges Alleinstellungsmerkmal der Samsung Galaxy Note-Reihe war der S Pen. Doch ein nun aufgetauchtes Patent zeigt ein faltbares Smartphone in der Größe der Note-Reihe mit dem S Pen. Wird das Samsung Galaxy Note 20 etwa ein faltbares Smartphone?

Samsung Galaxy Note 20 Fold Patent
Samsung Galaxy Note 20 Fold Patent (Quelle: Patently Mobile)

Da die Smartphones immer größer werden scheinen nun einige Hersteller ihr Heil in faltbaren Geräten zu suchen. So können sie die Displays noch größer machen, im gefalteten Zustand sind sie dann jedoch deutlich kleiner.

Auch Samsung scheint sich so seine Gedanken zu machen und so könnte es das kommende Samsung Galaxy Note 20 treffen. Dieses könnte erstmals faltbar sein. So könnte man das Display noch größer machen ohne dann das Gerät zu unhandlich werden zu lassen.

Auch ein S Pen ist in dem Patentantrag zu finden. Und dieser ist bisher exklusiv der Note-Reihe vorbehalten. Also ein sicheres Anzeichen dafür, dass wir ein Samsung Galaxy Note 20 Fold sehen werden?

Oder ist es nur schon ein Blick auf das Samsung Galaxy Fold 2? Denn auch hier gab es bereits Hinweise darauf, dass ein S Pen mit an Bord sein soll. Mal abwarten.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

One comment

  1. Hoffentlich nicht!
    Ich habe einfach keine Lust auf Plastik Displays und diesen Knick, – und Faltkram. Beim Fold war das Außendisplay viel zu klein, riesiger Bezel und das innere Display eben aus Plastik, inklusive hässlicher Notch.
    Ich glaube aber auch nicht das wir es hier mit einem Note zu tun haben.
    Das wird wohl eher das Fold 2 sein.
    Wenn nicht, dann hoffe ich das mein Note 10+ noch sehr lange hält.

Leave a Reply