Matrix 4 Kinostart um 1 Jahr verschoben

Keanu Reeves und Carrie Anne Moss in The Matrix

Nun hat es auch Matrix 4 „erwischt“. Der Kinostart wurde um 1 Jahr verschoben. Nun soll der Streifen erst im April 2022 in den USA im Kino starten.

Warner Bros. gab nach der Verschiebung von TENET auch einen späteren Start von Matrix 4 bekannt. Eigentlich sollte der Film im Mai 2021 starten. Doch auch hier hat die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten.

Nachdem man im Februar einige Actionszenen bei Nach in San Francisco abgedreht hatte, sollte es in Babelsberg weitergehen. Doch dazu kam es dann nicht mehr.

Matrix 4 Dreharbeiten gehen weiter

Nun soll es aber bald wieder losgehen. Für ganze 8 Wochen will man dann in Deutschland drehen. Das eine Unterbrechung von mehreren Monaten gerade bei einem solchen Blockbuster-Projekt nicht mehr aufzuholen ist, dürfte klar sein.

Daher ist eine Verschiebung doch die sinnvollste Alternative. Gerade die Post-Produktion dürfte bei Matrix 4 mit seinen unzähligen Special Effects und CGI wieder Monate verschlingen.

In den USA soll Matrix 4 nun offiziell am 1. April 2022 starten. Der deutsche Starttermin dürfte dann von Warner Bros. ebenfalls angepasst werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert