MediaTek stellt neuen Dimensity 9200 am 8. November vor

MediaTek Dimensity 9200 Teaser
Quelle: MediaTek

MediaTek hat nun seinen nächsten Flaggschiff-SoC offiziell angekündigt. Der neue MediaTek Dimensity 9200 wird bereits kommende Woche am 8. November der Öffentlichkeit präsentiert.

Kommenden Dienstag ist eine Veranstaltung geplant, auf der MediaTek den Dimensity 9200 vorstellen wird. Der Name ist allerdings noch nicht offiziell. Dennoch ist man aber etwas schneller als Qualcomm, hier wird der neue Flaggschiff-Soc Snapdragon 8 Gen 2 erst Mitte November erwartet.

Durchgesickerte Benchmarks haben schon jetzt eine massive Steigerung der Gesamtleistung gezeigt, der Chip erreichte über 1,26 Millionen Punkte in AnTuTu, was ein neuer Rekord ist.

Bei der GPU soll es sich um die Immortalis-G715 mit Hardware-Unterstützung für Raytracing handeln. Den Rest erfahren wir dann am 8. November 2022.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert