Microsoft Edge auf Chromium-Basis besser als Google Chrome?

Microsoft will seinen Edge Browser neu auflegen, und zwar auf Chromium-Basis. Damit ist dann auch Microsoft Edge ein weiterer Chrome-Browser, wenn dies auch nicht ganz richtig ist.

Noch ist der Microsoft Edge auf Chromium-Basis in der Testphase. Der Launch ist erst für Anfang 2020 geplant. Dennoch hört man schon jetzt viel positives über den neuen Browser. Und dieser dürfte Google ordentlich Konkurrenz machen.

Denn schon jetzt scheint man eine deutlich bessere Performance zu haben als Google Chrome. Edge geht deutlich sparsamer mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher um, teilweise gibt es da deutliche Unterschiede zu Chrome. Und selbst zu Mozilla Firefox hat man ein paar Vorteile. Und dieser ist schon sehr sparsam mit dem RAM.

Der neue Microsoft Edge auf Chromium-Basis dürfte eine spannende Sache werden.

Microsoft Edge Chromium RAM-Verbrauch
© Android Authority
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply