Samsung plant 144 MP Kamera-Sensor im 14-nm-Verfahren

Samsung Logo

Laut einem Tweet des bekannten Leakers @UniverseIce plant Samsung zufolge die Herstellung eines 144 MP-Kamerasensors mit dem 14nm-FinFET-Verfahren.

Samsung soll das 14-nm-Verfahren dazu nutzen, um einen Sensor mit einer Dichte von mehr als 100 Millionen Pixeln zu entwickeln. Ergänzt wird der Prozess durch die FinFET-Technologie, die auch dazu beiträgt, den Stromverbrauch des Sensors zu reduzieren.

Leider sind genauere Details über den kommenden Sensor noch ungewiss und Samsung hat noch keine offizielle Ankündigung dazu gemacht.

Allerdings hat Samsung letzte Woche auf dem IEDM (International Electron Devices Meeting) den 14nm FinFET-Prozess vorgestellt, der für Bildgebungsanwendungen optimiert ist.

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert