Microsoft Surface Duo 2 Härtetest [Video]

Microsoft Surface Duo 2
Quelle: Microsoft

Mit dem Surface Duo 2 hat Microsoft sein zweites „faltbares“ Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Ein echtes Foldable ist es aber nicht, da es 2 Bildschirme hat, die zusammengeklappt werden können. Jetzt hat sich der beliebte YouTube-Kanal JerryRigEverything das Gerät vorgenommen und einem Härtetest unterzogen.

Das erste Microsoft Surface Duo hatte sich bei Zack gut geschlagen. Dennoch hat Microsoft beschlossen, die zweite Modellgeneration nochmal deutlich zu verbessern. So ist es nicht nur in Bezug auf die die technischen Daten des Gerätes ein richtig großes Upgrade geworden, sondern auch bei der Verarbeitung.

Zach Nelson von JerryRigEverything unterzog das Gerät nun seinem üblichen Härtetest. Leider zeigt sich, dass Microsoft beim Rahmen auf Plastik setzt, dort ist aber auch der Fingerabdrucksensor verbaut und somit gibt es Probleme, wenn der Rahmen zu stark verkratzt ist. Das zeigt sich dann auch beim Biegetest.

Letztendlich hat das Microsoft Surface Duo 2 den Test gut überstanden, vermutlich besser, als gedacht. Dennoch zeigt auch dieses Video wieder, dass die faltbaren Smartphones noch lange nicht so robust sind, wie die klassischen Geräte. Doch seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.