MIUI 12 kommt – Xiaomi hat eine Ankündigung gemacht

Schon vor einiger Zeit hatte Xiaomi bestätigt, dass man mit der Entwicklung von MIUI 12 begonnen habe. Erst kürzlich gab es dann einen weiteren Hinweis auf die neuen Benutzeroberfläche.

Laut Xiaomis jüngster Ankündigung ist diese Woche die letzte Woche der internen Betaversion der MIUI 11-Entwicklung. Dies deutet darauf hin, dass das nächste System, MIUI 12, bald in die Entwicklung gehen wird.

Xiaomi Logo
Xiaomi Logo (Quelle: Xiaomi)

Wenn nicht berechtigte Benutzer nach der Beta-Teilnahme suchen, antwortet die offizielle MIUI-Website mit dem Satz „Nicht gefunden, die Teilnahme an MIUI 12 wird eine gute Wahl sein“. Das bedeutet, dass Xiaomis neues System fast fertig für die Tests ist.

Jüngsten Spekulationen zufolge könnte der Nachfolger von MIUI 11 bereits im nächsten Monat erscheinen. Es sei daran erinnert, dass sowohl MIUI 10 als auch MIUI 11 um den Mai herum erschienen, so dass eine Einführung von MIUI 12 im April möglich ist.

MIUI 12 wird auf dem neuen Android 11 basieren. Einige Geräte werden dieses Update jedoch zusätzlich zu älteren Android-Versionen erhalten.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply