Samsung Galaxy A31 offiziell vorgestellt

Samsung hat heute ein neues Mittelklasse-Smartphone präsentiert. Das Samsung Galaxy A31 ist dabei aber eher in der unteren Mittelklasse angesiedelt.

Samsung haut in den letzten Tagen in neues Smartphone-Modell nach dem anderen raus. Heute nun schon wieder ein neues Gerät, das Galaxy A31. Dieses dürfte für die preissensible Kundschaft gedacht sein.

Samsung Galaxy A31 Spezifikationen
Samsung Galaxy A31 Spezifikationen (Quelle: Samsung)

Das Samsung Galaxy A31 verfügt über ein 6,4″ FullHD+-Super-AMOLED-Display mit einer U-förmigen Einkerbung an der Oberseite, in dem eine 20-MP-Selfie-Kamera untergebracht ist. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio P65 Octa-Core-SoC, dieser wird von bis zu 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher unterstützt.

Auf der Rückseite ist eine Quad-Kamera mit einem 48 MP-Primärsensor, einem 8 MP-Ultraweitwinkelobjektiv, einem 5 MP-Tiefensensor und einem 5 MP-Makro-Objektiv verbaut.

Das Modell hat einen riesigen 5.000 mAh Akku mit 15W Schnellladung verbaut und verfügt außerdem über einen Fingerabdrucksensor im Display, einen USB-Typ-C-Anschluss und Unterstützung für Samsung Pay.

Was die Software betrifft, so läuft auf dem Samsung Galaxy A31 Android 10 mit One UI 2.0.

Das Modell wird voraussichtlich in den kommenden Wochen in mehreren Ländern der Welt erscheinen und in vier Farben erhältlich sein: Prisma Crush Schwarz, Prisma Crush Blau, Prisma Crush Rot und Prisma Crush Weiß. Was noch fehlt, ist der Preis des Samsung Galaxy A31.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply