Samsung Galaxy A41 mit 48 MP Triple-Kamera & 3.500 mAh Akku vorgestellt

Samsung hat heute nun sein nächstes Smartphone vorgestellt. Das Samsung Galaxy A41 mit 48 MP Triple-Kamera und 3.500 mAh Akku ist offiziell.

In Japan wurde nun das neue Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Ab Juni 2020 soll es in DOCOMO-Geschäften, DOCOMO-Online-Shops und anderen Einzelhandelsgeschäften für Unterhaltungselektronik erhältlich sein. Der Preis des Telefons wurde noch nicht bekannt gegeben.

Samsung Galaxy A41
Samsung Galaxy A41 (Quelle: Samsung)

Das Samsung Galaxy A41 hat ein 6,1″ Super-AMOLED Infinity-U-Display mit FullHD+ Auflösung verbaut. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio P65 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM und 64 GB Speicher unterstützt. Letzterer ist auch via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit 48 MP Weitwinkelkamera (Blende f/2.0), 8 MP Ultraweitkamera (Blende f/2.2) und 5 MP Tiefensensor (Blende f/2.4) verbaut. Auf der Vorderseite ist eine Selfie-Kamera mit 25 MP und Blende f/2.2verbaut.

Auf dem Smartphone läuft Android 10 mit One UI 2.0. Der 3.500 mAh Akku kann mit 15 Watt aufgeladen werden. Ferner gehören LTE, GPS, Wi-Fi b/g/n/ac, Bluetooth, USB Typ-C und ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss zum Lieferumfang. Das Telefon verfügt außerdem über einen Fingerabdruckleser im Display und eine IP68-Zertifizierung.

Das Samsung Galaxy A41 ist in den drei Farben Schwarz, Blau und Weiß erhältlich. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply