MIUI 12 Rollout startet am 27. April

Xiaomi MIUI 12

MIUI 12 erscheint am 27. April. Und noch am gleichen Tag wird Xiaomi damit beginnen, die neue Benutzeroberfläche an die User auszurollen.

Nun bestätigt Zhang Guoquan, verantwortlich für die Smartphone-Softwareentwicklung bei Xiaomi, dass der Rollout des Updates auf MIUI 12 noch am Tag der Ankündigung selbst beginnen wird.

Normalerweise veröffentlicht Xiaomi erst in der zweiten Jahreshälfte eine neuere Version der Benutzeroberfläche. Aber in diesem Jahr ist es anders, man wird die neue Version bereits im zweiten Quartal enthüllen, wahrscheinlich zur Feier des 10-jährigen Firmenjubiläums.

Leider ist nicht bekannt, welche Geräte MIUI 12 zuerst erhalten werden. Doch bereits vor einiger Zeit gab es eine Liste der Modelle, die in Frage kommen. Vermutlich wird man mit den Flaggschiffen Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro beginnen.

Was MIUI 12 betrifft, so wird es einen neuen Dark Mode 2.0, mehr als 1.000 individuell animierte AOD-Styles (Always-on Display), ein neues Kamera-Interface, eine überarbeitete Settings-App und sogar eine TÜV Rheinland-Zertifizierung bringen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert